SPORTWOCHE 2015

===============

Profi-Soccer-Team war zum Trainingscamp in Eggolsheim

======================================

Die DJK Eggolsheim war Ausrichtungspartner für ein Trainingscamp der Profi-Soccer-Fußball-Schule der ehem. Profis Bernd Hobsch und Jörg Dittwar.

35 Kids waren der Einladung gefolgt und haben sich für das Camp angemeldet. Bei heißen 35 Grad ging es am Freitag um 15 Uhr mit den Trainern Bernd Hobsch, Wolfgang Ihle und Kurt Eigl los. Nach einer Vorstellung und Administrativen Erklärungen, machten sich die Kinder und Trainer mit viel Spaß und Lockerheit an die ersten Übungen und die Kinder hatten sichtlich Spaß am Training. Um die Hitze erträglich zu gestalten, wurden durch die Trainer immer wieder Trinkpausen eingestreut. Nach dem Aufwärmen ging es dann mit Pass-, Koordinations- und Zielübungen weiter. Trainiert wurde am ersten Tag bis 19 Uhr und danach gab es noch frische Bratwürste vom Grill. Am Samstag war dann Jörg Dittwar als Trainer anwesend und mit seiner lockeren Art konnte er die Kids auch schnell für sich gewinnen. Die erlernten Inhalte vom Freitag wurden vertieft und weiter verfeinert. Mehrmals unterbrach der ehem. Club-Profi das Training und spritze die Kinder mit einem Wasserschlauch ab, was auch nötig war, bei knapp 38 Grad. Trainert wurde incl. Mittagspause bis 15 Uhr und abends fiel der ein oder andere ganz schnell ins Bett.

Am Sonntag war dann wieder Bernd Hobsch der Coach und am Vormittag wurden die Übungen immer wieder überholt und neue Aspekte eingefügt. Nach dem Mittagessen kam es dann zur Freude der Kids zu einem Vater/Mutter/Kind-Training. Die Eltern mussten die Übungen nun mit den Kids machen, was ein großer Spaß für alle Beteiligten war. Zum Abschluss gab es dann noch ein großes Abschlussspiel.

Nach dem Training erhielt jedes Kind einen Pokal und wer wollte konnte sich Autogramme der ehem Bundesligaprofis und jetzigen Trainern abholen.

Einen ganz großen Respekt muss man den Kids zollen, die trotz der großen Hitze mit Begeisterung, Spass und dem nötigen Ernst dabei waren. Auch den Trainern Bernd Hobsch, Jörg Dittwar, Kurt Eigl , Wolfgang Ihle und Mike Arnold ein herzliches Danke schön für drei Tage volles Programm und die Umsicht mit den vielen Pausen und auch der dauernden Aufforderung Flüssigkeit zu sich zu nehmen für die Kids.

Die DJK bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern und dem Trainerteam der Profi-Soccer-Fußball-Schule für drei ganz tolle Tage und einem tollen Einstieg in die Sportwoche.