Eggerbach-Cup der AH am 06.01.2018

Mit sieben Mannschaften wurde in der Vorrunde jeder gegen jeden gespielt und so kam jede Mannschaft auf genügend Spielzeit. 

Vorrunde

Mit vier Siegen und zwei Remis setzte sich in der Vorrunde die SG Effeltrich/Marloffstein als Tabellenerster durch und lies damit den Titelverteidiger vom TSV Hirschaid aufgrund des besseren Torverhältnisses hinter sich. Auf Rang drei reihte sich die Gastgeber-Elf ein und auch hier entschied das Torverhältnis den Tabellenplatz gegenüber der punktgleich Mannschaft vom FSV Weingartsgreuth. Die DJK Hallerndorf folgte auf Rang Fünf und erwies sich als die Eigentorkönige. Rang 6 und 7 ging an den FC Leutenbach und den TSV Breitengüßbach. 


Halbfinale 1

Im ersten Halbfinale traf der Vorrunden-Erste auf den Dritten und somit Effeltrich/Marloffstein gegen Eggolsheim antreten. Es entwickelte sich eine spannende Partie in der es nach der normalen Spielzeit 2:2 stand. Hier musste nun das 9m-Schießen herhalten um den Finalteilnehmer zu ermitteln. Es wogte hin und her und nach dem siebten Schützen verschoss Effeltrich und Eggolsheim traf und stand somit wie im Vorjahr im Finale.

 


Halbfinale 2

Um den zweiten Finalplatz spielten der TSV Hirschaid gegen die Vertretung vom FSV Weingartsgreuth. Hier war deutlich die Übermacht der Hirschaider Mannschaft zu sehen, die sicher mit 4:1 die Finalteilnahme klar machte und die Weichen auf Titeverteidigung stellte. 

 


Platzierungsspiele

Die Plätze 5-7 wurden nicht ausgespielt und nach den Ergebnissen der Vorrunde gewertet. Im kleinen Finale traf die spielerisch stärkste Mannschaft des Turniers, die SG Effeltrich/Marloffstein auf den FSV Weingartsgreuth und holte sich mit einem souveränen Auftritt und einem 4:0 den dritten Platz bei der ersten Teilnahme. Vierter Sieger wurde der FSV Weingartsgreuth.

 

Finale


Im Finale kam es zum Wiedersehen der Vorjahresfinalisten. Im letzten Jahr konnte sich der TSV Hirschaid noch mit 2:0 gegen die DJK Eggolsheim durchsetzen. Diesmal wehrte sich der Gastgeber und konnte die Führung durch Juan Catalan noch ausgleichen. So musste der Sieger vom 9m-Punkt entschieden werden. Hier hatten, wie schon im Halbfinale, die Eggolsheimer die besseren Nerven und sicherten sich zum ersten Mal den Heimsieg.  

Bei der Siegerehrung überreichte Schirmherr Claus Schwarzmann den vier Erstplatzierten einen Fresskorb und die restlichen Teilnehmer erhielten einen Spielball. Als bester Torwart Martin Hering von der SG Effeltrich/Marloffstein. Bester Torjäger wurde mit sieben Toren Juan Catalan vom TSV Hirschaid. Im Anschluss wurde bei dem ein oder anderen Bier noch das Turnier analysiert.