Eggerbach-Cup der Damen 2017

Frauen EGGERBACH CUP der DJK Eggolsheim

Zum siebten Mal wurde auch der Eggerbach CUP für Frauenmannschaften ausgetragen. In einem interessanten Teilnehmerfeld gab es am Sonntag hochklassigen Fußball zu sehen. Mit im Feld war auch wieder eine Vertretung der Damen des 1.FCN und vom Bezirksoberligisten aus Ebing.

In der Gruppe A konnte sich der 1. FC Burk und Damen aus Wichsenstein durch. In der Gruppe B folgten die höherklassigen Mannschaften aus Ebing und Nürnberg den beiden ins Halbfinale. Im ersten Halbfinale traf Burk auf den 1.FCN und die Forchheimer Mädels hielten stark dagegen und nach der regulären Spielzeit hieß es 0:0, nun musste man ins 9m-Schießen, dass die Damen des FCN am Ende mit 2:3 für sich entschieden. Im zweiten Halbfinale gab es keine Überraschung und der BOL-Ligist Ebing setzte sich mit 3:0 gegen Wichsenstein durch.

In den Platzierungspielen setzte sich um den 7. Platz die Gremsdorfer Bixn gegen Drügendorf durch, die Gastgeber der DJK Eggolsheim holten sich den sechsten Rang bei Ihrem Turnier verloren gegen den SV Wernsdorf das 9m-Schießens. Das kleine Finale entschieden dann die Damen aus Burk für sich und wurde Dritter im Turnier. Im Finale zeigten beide Mannschaften eine starke Leistung, wobei Ebing einfach kein Tor gelingen wollte und der FCN es besser machte und Ebing drei Treffer einschenkte und sich den Turniersieg bei den Damen holte.

Volksbank-Cup 2017

Volksbank CUP der DJK Eggolsheim

Eine gute und spannende Hallenturnier-Serie der DJK Eggolsheim ist mit dem Volksbank-Cup zu Ende gegangen. Am Sonntag wurde den anwesenden Zuschauern richtig guter Hallenfußball geboten. Schnelle und schöne Kombinationen, Zweikämpfe, Doppelpässe und jede Menge Tore.

In den Gruppenphasen trennte sich in der Gruppe A schnell die Spreu vom Weizen und Lonnerstadt und Neunkirchen setzten sich durch. Der Titelverteidiger und Gastgeber DJK Eggolsheim kam heuer nicht über den dritten Rang in der Gruppe hinaus, was sicherlich auch am Unfall des Co-Trainer Ralph Turnwald lag. Nach einem Angriff rutschte der Spielertrainer Ralph Turnwald ohne Fremdeinwirkung aus und verlor das Bewusstsein. Gott sei Dank ist es aber nicht Schlimmeres und Ralph geht es schon wieder besser. Vierter in der Gruppe wurde die SpVgg Effeltrich.

Spannend bis zum Schluss die Gruppe B

In der Gruppe B war es spannender und erst im letzten Gruppenspiel fiel die Entscheidung für Moggast und Uttenreuth zum Einzug ins Finale. Hätte Buckenhofen das letzte Spiel gegen Heroldsbach gewonnen, hätte es anders ausgehen können. So reichte es für den SVB nur zum dritten Gruppenrang. Vierter wurde die SpVgg Heroldsbach.

Im Halbfinale machte es dann Lonnerstadt und der SC Uttenreuth richtig spannend und beide Mannschaften zeigten sehr guten Hallenfußball, hielten die Positionen und verteidigen stark gegen den Ball. Eine Unachtsamkeit entschied dann 30 Sekunden vor dem Ende die Partie zugunsten des späteren Turniersiegers. Im Zweiten Halbfinale  war Moggast der glücklichere und erzielte den goldenen Treffer. Der TSV versuchte noch alles, aber Moggast verteidgte bis zum Ende geschickt.

Turnier ohne Zeitstrafe

Am Ende folgten noch die Platzierungsspiele und auch hier wurden den Zuschauern schöne Tore, Klasse Kombinationen und schnelles Spiel geboten und alle Mannschaften zeigten nochmal eine klasse Leistung. Am Ende jubelte dann der SC Uttenreuth, der den Wanderpokal zum zweiten Mal mit nach Hause nimmt, weil die Spieler in den richtigen Momenten immer eine Haarspitze besser waren als die Konkurrenz Der beste Towart kam mit Marco Pflügner vom TSV Lonnerstadt, Torschützenkönig wurde Julian Gebhardt vom SV Moggast mit fünf Treffern und den Fair-Play-Cup gewann der TSV Neunkirchen mit nur sieben Fouls im gesamten Turnier. Ein Lob auch an alle Mannschaften, das Turnier kam ohne eine Zeitstrafe aus.