Sparkassen-Cup am Sonntag 07.01.2018

Nach einem langen Turniertag, war Eggolsheim im Finale einen Wimpernschlag wacher und hat die entscheidendenn Tore nach Fehlern der Gegner gemacht. Buttenheim war ein ebenbürtiger Gegner. Insgesamt sahen die Zuschauer viele Tore, schön Kombinationen und spannende Spiele.

 

Ein langer Turniertag ist nun zu Ende und Eggolsheim holt sich das Triple. Die Herren gewannen bereits gestern den Eggerbach-Cup, in der Nacht holte die AH ebenfalls den Cup nach Hause und heute machten die Herren das Triple perfekt und holten zum ersten Mal den Sparkassen-Cup nach Hause. In einem ausgeglichenem Teilnehmerfeld setzte sich die Heimelf verdient mit einer sehr guten Tagesform durch. Alle Teilnehmer gaben Ihr bestes uns präsentierten schönen Hallenfußball, der die Zuschauer begeisterte. Die Heimelf staubte noch mehr Preise ab, Alexander Löw wurde von den Trainern als der beste Turniertorwart gewählt und Andreas Fechner sicherte sich mit sechs Treffern die Torjägerkanone. Als faierste Mannschaft wurde der SV Moggast ausgezeichnet.

 


+++ 19:11 Uhr Finale Eggolsheim - Buttenheim 3:1+++
Keine Minute ist das Finale alt und schon rettet der Pfosten für Eggolsheim. Buttenheim mit dem besseren Start im Finale. Mittlerweile ist es ausgeglichener, beide Mannschaft mobilisieren nach dem langen Tag nochmals alle Kräfte weiterhin 0:0. Beide Mannschaften wollen keinen Fehler machen und gehen nicht volles Risiko. Mit dem Remis wechselt man nun die Seiten.  Endlich Feuer drin, Eggolsheim über die Bande und Andreas Fechner steht richtig in der Mitte und schiebt zur Führung ein. Nun muss Buttenheim etwas mehr machen. Eggolsheim legt nach und Tobias Fechner per Freistoß zum 2:0, im Gegenzug trifft dann auch Buttenheim und es heißt 2:1 für die Gastgeber.  Buttenheim will den Ausgleich und macht Dampf, während Eggolsheim auf schnelle Konter lauert. Drei Minuten vor dem Ende eine ganz große Chance für Buttenheim, schöner Doppelpass und dann um Zentimeter vorbei. Buttenheim will es schnell machen, Eggolsheim fängt ab und Andreas Fechner staubt ab zur 3:1 Führung.
Nun ist Schluss, nach dem Eggerbach-Cup gestern holt sich der Gatgeber auch den Sparkassen-Cup und schlägt im Finale Phönix Buttenheim mit 3:1

+++ Platzierungsspiele +++
Im Spiel um Platz sieben traf die SpVgg Effeltrich auf Heroldsbach, nach regulärer Spielzeit hieß es 1:1 und so musste man ins 9m-Schießen. Nach 11 geschossenen Strafstössen einigte man sich auf das Unentschieden und so gibt es zwei siebte Plätze. Das Spiel um den fünften Platz konnte am Ende Buckenhofen mit 3:2 für sich entscheiden und läst damit Moggast hinter sich.

Im kleinen Finale machte Baiersdorf schon kurz nach dem Anpfiff das 1:0 gegen Uttenreuth und will sich den dritten Platz schnappen. Uttenreuth spielt abwartend und kommt damit zum Ausgleich. Nach sechs Minuten die Führung für die Uttenreuther, durch Marco Reichhardt. Mittlerweile sind drei weitere Treffer gefallen und es steht 3:3 im kleinen Finale. Kurz vor dem Ende geht des BSV durch Marco Joachim in Fürhung und holt sich den dritten Platz.

+++17:50 Uhr Halbfinale 2 Eggolsheim - Baiersdorf +++
Die beiden Gegner kennen sich aus dem Ligaspielbetrieb. In der Begegnung auf dem Feld gab es keinen Sieger, diesmal geht es bis zum bitteren Ende. Knapp drei Minuten gespielt und Baiersdorf bisher mit den besseren Chancen. Schöner Konter über links, Ball in die Mitte und dort steht Marco Mayer richtig und hat das Ding in die Maschen zur Führung für die Gastgeber. Eggolsheim hat aber Glück und einen Freund aus Aluminium, der rettet für den geschlagenen Alexander Löw. Baiersdorf bleibt dran und hat mehr vom Spiel. Nach zehn Minuten kann dann keiner mehr helfen und Baiersdorf kann ausgleichen, alles wieder offen. Jetzt die Führung der Gäste, die ihre Chancen besser ausspielen - 1:2. Wieder Fehlpass in der Vorwärtsbewegung bei Baiersdorf, Eggolsheim nutzt dies zum Ausgleich durch Sebastian Amon. Eggolsheim zweimal die Chance durch Süleyman Gül in den Schlusssekunden. Es bleibt beim 2:2 nun gehts in´s 9m-Schießen.
Nach den ersten geschossenen steht es 3:3. Die zweite Runde ebenfalls sicher von beiden Seiten, dann verschießt Baiersdorf. Eggolsheim ein Tor vor und sichert sich den Einzug in Finale - 7:6.

+++ 17:33 Uhr Halbfinale 1 Buttenheim - Uttenreuth +++
Das erste Halbfinale läuft und nach knapp einer Minute geht der SCU durch Marco Weingarten in Führung. Mit dem Gegenzug sofort der Ausgleich durch Buttenheim - 1:1. Nach knapp sechs Minuten ein kleines Gewühl im Strafraum, ein Buttenheimer fällt und der Schiri gibt Strafstoß. Den verwandelt Phönix-Trainer Erkan Esen sicher. Kurz darauf blitzsauberer Konter der Phönix und es steht 3:1. Wieder ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung von Uttenreuth und in Überzahl kann Buttenheim einschieben - 4:1 Uttenreuth gibt nicht auf und Julius Pfeifer erzielt den Anschluss zum 4:2. Buttenheim bleibt bei seiner Linie und erhöht mit einem trockenen Schuss ins lange Eck auf 5:2 und kann den Finaleinzug  buchen.


Die Vorrunde ist vorbei, Überraschung ist sicherlich, dass der Titelverteidiger aus Buckenhofen ausgeschieden ist. Die Halbfinale stehen: Phönix Buttenheim - SC Uttenreuth und DJK Eggolsheim - Baiersdorfer SV 2

 


+++ Dritter Block der Vorrunde +++
Im ersten Spiel ging es um den Einzug ins Halbfinale. Moggast und Uttenreuth mussten drei Punkte holen und entsprechend motiviert ging es zur Sache. Uttenreuth zeigte über die gesamte Spielzeit die reifere Spielanlage und erzielte zwei schöne Tore zum verdienten Sieg und sicherte sich den Einzug ins Halbfinale.

Im Spiel zwischen Baiersdorf 2 und Buttenheim ging es um den Gruppensieg und die bis dahin stark auftretenden Baiersdorfer mussten gegen erfahrene Buttenheimer Lehrgeld zahlen und ziehen nach der 0:3-Niederlage als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Buttenheim holt sich den Gruppensieg.

Eggolsheim holte sich mit einem souveränen Vorstellung einen 6:1 Sieg gegen die SpVgg Effeltrich. Mit dieser Vorstellung untermauert der Gastgeber seine Ambitionen, das Heimturnier zu gewinnen und zieht ebenfalls ins Halbfinale als Gruppensieger der Gruppe A ein.

Im letzten Spiel der Vorrunde geht es nur noch um die goldene Ananas. Fest steht,   dass Buckenhofen seinen Titel nicht verteidigen kann und entweder um Platz 5 oder 7 spielen wird. Erst erzielt Heroldsbach das 0:1, ehe Buckenhofen nach sieben Minuten ausgleichen kann. Drei Minuten vor dem Ende geht Buckenhofen nun in Führung - 2:1. Mit einem schönen Konter kurz vor Schluss holt Buckenhofen seine ersten Tagespunkte - 3:1.

+++ Zweite Block der Vorrunde abgeschlossen +++
Im ersten Spiel des zweiten Blockes musste Moggast gegen Effeltrich ran und begann gut mit der Führung. Effeltrich gab sich nicht auf und erkämpfte sich den Punkt gegen den SVM.

Baiersdorf gegen Heroldsbach war die bisher torreichste Begegnung des Turniers und endete 8:4 für den Tabellenführer der KK2. Baiersdorf mit mehr Zug und direkter zum Tor, während Heroldsbach gut mitspielte und sich nie aufgab,

Spannung war im nächsten Spiel angesagt, als Eggolsheim auf Uttenreuth traf. Beide Mannschaften hatten Ihre Chancen, spielten clever und liesen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Nach einer Zeitstrafe für den SCU kam Eggolsheim durch einen indirekten Freistoß kurz vor Schluss zum Siegtreffer.

Im Abschlussspiel des zweiten Blockes trafen dann der Titelverteidiger aus Buckenhofen und Buttenheim aufeinander. Buckenhofen am Anfang mit den besseren Chancen, die aber alle vergeben wurden. Ein schöner Konter der Phönix brachte dann die Führung für Buttenheim - 0:1. Danach war es weiter ein munteres Spiel mit Chancen für weitere Tore, die aber die sehr gut aufgelegten Torhüter vereitelten.


+++ Ersten Spiele der Vorrunde vorbei +++
In allen Spielen gehen die Mannschaften ein hohes Tempo und zeigen tolle Dribblings und Spielzüge. Im ersten Spiel der Gruppe B musste Titelverteidiger Buckenhofen gegen die Reserve aus Baiersdorf ran und kassierte zum Start eine 2:3 Niederlage in einem engen Spiel.

Der SC Uttenreuth zeigte wie in den letzten Jahren, dass er ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden will und gewann auch in der Höhe verdient gegen die SpVgg Effeltrich mit 6:2.

Im zweiten Spiel der Gruppe B war Buttenheim zunächst die tonangebende Mannschaft im Duell mit der SpVgg Herldsbach und ging mit 2:0 in Führung. Heroldsbach gab nicht auf und erzielte kurz vor der Schlusssirene den am Ende verdienten Ausgleich zum 2:2.

+++ 14:02 Uhr Eggolsheim - Moggast 3:3 +++
Aktuell läuft das Eröffnungsspiel. Nach einer schönen Kombination brachte Jonas Vogler die Moggaster in Führung. Eggolsheim spielte geduldig und Andreas Fechner markierte den Ausgleich. Beide Mannschaften kennen sich natürlich aus vielen Hallenduellen und wissen um die Stärken des Gegners. Eggolsheim läßt den Ball schön durch die Reihen laufen, dann ein schneller Querpass und Andreas Fechner mit dem zweiten Treffer.  Aber Moggast versteckt sich nicht und Jonathan Gebhardt macht den Ausgleich. Im Gegenzug vollstreckt dann Bastian Spinner den Abpraller zur erneuten Führung. Moggast nun wieder aktiver und stefan Richter schiebt schon ins lange Eck zum 3:3. Eggolsheim nun wieder mehr nach vorne und prompt muss die Latte retten. Am Ende bleibt es beim Unentschieden.

+++ Kurz vor Turnierbeginn +++

Die Mannschaften sind schon auf dem Parkett und machen sich warm. Eggolsheim will den Schwung aus dem gestrigen Turniersieg mitnehmen, allerdings kommen auch Buckenhofen und Buttenheim mit Turniersiegen im Gepäck und auch Baiersdorf wird ein Wörtchen mitreden wollen.